Abschlussarbeiten betreut von Dipl.-Phys. Klaus Schmedding
Masterarbeit: Einsatzmöglichkeiten und Einsatzgrenzen der rechnergestützten Unfallrekonstruktion
Bachelorarbeit: Parameterstudie zur ermittelten Rotlichtzeit bei der automatischen Rotlichtüberwachung
- Eine Untersuchung am Beispiel einer Traffiphot-III-Anlage
Bachelorarbeit: Einfluss der Querbeschleunigung auf die Wahrnehmbarkeit von Leichtkollisionen
Bachelorarbeit: Wahrnehmbarkeit von Leichtkollisionen
Studienarbeit: Wahrnehmbarkeit von überlagerten Verzögerungssignalen im Zusammenhang mit Leichtkollisionen
Studienarbeit: Wahrnehmbarkeit von Pkw Kleinkollisionen
Diplomarbeit: Fühl- / Spürbarkeit von PKW Kleinkollisionen
Diplomarbeit: Wahrnehmungsvermögen von Verzögerungssignalen im Zusammenhang mit Leichtkollisionen
Diplomarbeit: Reaktionszeitmessung von Kraftfahrern durch Feldversuche unter ungünstigen äußeren Verhältnissen (Dunkelheit)
Diplomarbeit: Die Bedeutung der technischen Beurteilungsparameter von Bagatellunfällen
Entwicklung eines Meßverfahrens und empirische Messungen zur Frage der Reaktionszeitverlängerung bzgl. des Erkennens von
Sehobjekten bei Dunkelheit mit Berücksichtigung von Alkohol- und Blendungseinflüssen
Abschlussarbeiten betreut von Dipl.-Ing. Hans Otto Rausch
Diplomarbeit: Funktions- und Betriebsstörungen einer LPG Anlage im Kraftfahrzeug und mögliche Prüfmethodiken
Diplomarbeit: LPG/CNG-Anlagen in Kraftfahrzeugen: Funktionsweise, Inbetriebnahme und Betriebsstörungen
Diplomarbeit: Experimentelle Untersuchungen zur Erkennbarkeit von ABS-Regelspuren
Studienarbeit: Achsfehlstellungen und –beschädigungen, infolge eines Bordsteinanpralls an der Vorderachse
Diplomarbeit: Untersuchungen an Pkw-Anhängekupplungen zur möglichen Überbeanspruchung durch leichte Heckkollisionen
Abschlussarbeiten betreut von Dr. Björn Siemer
Bachelorarbeit: Achsfehlstellungen bei Streifkollisionen
Bachelorarbeit: Ermittlung von Beschleunigungswerten bei Kraftfahrzeugen ohne Verbrennungsmotor in Bezug zur Unfallrekonstruktion
Bachelorarbeit: Entwicklung einer Methode zur Bestimmung der Schalldämmung von Kraftfahrtzeugen bei Leichtkollisionen